HINTER DEN KULISSEN

 

Liebe WOLFPACK ENTERTAINMENT-Familie, -Freunde, -Fans und -Follower!
 
Anfang Januar erschien mein neustes Album "Kopff**k mit Niveau", sowie das Vega Album "Nero", welches bekanntlich souverän auf Platz 2 in die deutschen Albumcharts einstieg, und ich werde die Aufmerksamkeit, die man uns deshalb gerade schenkt, für Folgendes nutzen:
 
Ich möchte mich hiermit, wenn auch verspätet, im Namen des Labels bei euch allen für ein wundervolles Jahr 2012 bedanken. Wir haben, auch wenn das oftmals nicht gewürdigt wurde, alle unsere Tonträger, die letztes Jahr veröffentlicht wurden, in die deutschen Top 50 Albumcharts bringen können. Wir haben mit NAZAR einen tollen 10. Platz in den deutschen Charts und Platz 5 in Österreich erreicht, mit VEGA (in Kooperation mit FREUNDE VON NIEMAND) sogar einen sensationellen Platz 5 (in Deutschland).
Wir wurden von Amazon Deutschland zum Label des Monats April 2012 gewählt, konnten mit D-BOs 'Dein Herz' eine Videopremiere auf Stern.de platzieren und haben auch durch viele weitere tolle Aktionen, die weniger Aufmerksamkeit erhielten, eine Menge Rückenwind für 2013 gesammelt. Ich möchte allerdings niemanden mit ekelhafter Selbstbeweihräucherung langweilen, denn das können andere Labels wesentlich besser und das soll auch in Zukunft nicht der Stil von Wolfpack werden.
 
Wir werden uns von einigen Künstlern trennen, oder haben dieses bereits getan und wünschen ihnen auf ihrem neuen Weg nur das Beste, denn alle, mit denen wir arbeiten, zeigen sich uns gegenüber in der Regel von ihrer besten Seite und das wissen wir sehr zu schätzen. Falls jemand wissen möchte, welche Künstler wir denn aktuell überhaupt noch veröffentlichen, der kann sich auf www.wolfpack-entertainment.de gerne schlau machen, wer noch dabei ist. Weiterhin an Board bleiben auf jeden Fall, neben einigen Künstlern, die vorerst lediglich Vorverträge oder Kooperationsverträge besitzen, "FREUNDE VON NIEMAND", "NAZAR", "HARDSOUL", "MAX MOSTLEY", "Ikarus & LP", "Pireli" und "LF&"
 
Außerdem werden wir 2013 natürlich neue Acts präsentieren und was bereits in trockenen Tüchern ist, darf hier auch gerne kommuniziert werden, oder? Also, WOLFPACK ENTERTAINMENT freut sich tierisch auf sein neues Signing "DEINE JUGEND" und auf unser zukünftiges Partner-Label "REPOSIT RECORDS" mit ihren wundervollen Bands "LE GRAND UFF ZAQUE", "OTTO NORMAL" & "FAT UGLY BITCH". <3 <3 <3 
Informationen zu den genannten Bands findet man leicht im Netz, oder aber man wartet einfach zukünftige Newsletter von uns ab ;-)
 
Wir verhandeln derzeit außerdem mit einigen weiteren namenhaften Künstlern/Bands und auch mit hoffnungsvollen Newcomern, doch Genaueres wird erst verraten, wenn alles Rechtliche geklärt ist. In Bezug auf WOLFPACK ENTERTAINMENT steht aber schon jetzt fest, sofern man sich über die genannten neuen Acts informiert, dass das Label in weitere Genres vorstößt und nun neben HipHop und Elektro auch in den Bereichen Dubstep und Rock Künstler betreuen und erfolgreich machen wird.
 
Außerdem wurde vor wenigen Wochen die Idee einer WOLFPACK 'UNIVERSITY' geboren. Hierbei handelt es sich natürlich nicht um eine echte Universität, aber im weitesten Sinne um eine Förderplattform für Künstler, die unserer Meinung nach die Chance auf einen Plattenvertrag verdient hätten, oder zumindest in ihrer Entwicklung kurz davor sind, es sich zu verdienen, die aber weder von uns, noch von anderen Labels bisher entdeckt wurden, oder aber das Pech hatten, immer dann ihre Demos einzureichen, wenn bei allen Labels die Manpower oder die Budgets erschöpft waren. Genaueres dazu werden wir noch im ersten Quartal 2013 bekannt geben.
 
Beibt noch zu sagen, dass Wolfpack Entertainment sich auch hinter den Kulissen personell in 2012 enorm erweitert hat und dass wir die Entwicklung 2013 fortführen wollen. Trotzdem werden wir weiterhin auf die tolle Zusammenarbeit mit unserem exklusivem Vertrieb SOULFOOD DISTRIBUTIONS GMBH, unserem exklusivem Digital-Vertrieb KONTOR NEW MEDIA, unserem exklusivem Merchandise-Partner MERCHSTORE GMBH und unseren diversen Booking-Partnern (u.a. DER BOMBER DER HERZEN) zurückgreifen, um unseren Künstlern ein eingespieltes und professionelles Netzwerk bieten zu können.
 
Den vorletzten Absatz möchte ich nutzen, um mitzuteilen, dass ich, was meine Karriere als Musiker angeht, mein Alter Ego "D-BO" sterben lassen werde. Ich möchte nicht ausschließen, dass ich irgendwann mal wieder aktiv Musik machen werde, aber ich habe mich entschlossen, mich auf die erfolgreiche Arbeit für WOLFPACK ENTERTAINMENT und wie einige evtl. auch wissen für EST. IN HELL, mein Modelabel, zu konzentrieren. Ich könnte jetzt lang und breit erklären, wieso ich so entschieden habe, wieso ich gerade jetzt so entschieden habe und ich denke, dass dann viele Menschen verwundert, verärgert oder enttäuscht wären (jedoch nicht von mir, hehe), aber ändern würde es ja doch nichts und deshalb reicht es, wenn ich mich auf ein Zitat berufe: "Sei nicht traurig, dass es vorbei ist, sei glücklich, dass du dabei warst."
 
Ich freue mich sehr auf 2013 und alles, was darüber hinaus noch kommen wird. Ich bin sehr stolz auf alles, was mein Umfeld und ich erreicht haben und bin unheimlich glücklich, dass ich jeden morgen von Menschen mit einem Lächeln begrüßt werde. WOLFPACK hört sich evtl. etwas rabiat und, wie man oft salopp sagt, nach 'Straße' an, aber wir sind eine sehr herzliche Gemeinschaft und ich bin mir sicher, dass es unheimlich viele Künstler und Geschäftsleute gibt, die neidisch auf uns blicken und gerne dabei wären, wenn wir im kommenden Jahr motiviert und selbstbewusst dort weitermachen, wo wir 2012 aufgehört haben. 
 
 
Cheers,
Danny 'D-Bo' Bokelmann // WOLFPACK ENTERTAINMENT